Über Mich

Was kann ich über mich selbst sagen? Ursprünglich war meine weltliche Ausrichtung in Richtung Technik. Ich habe eine technische Schule besucht und darauf Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau in Graz studiert. Danach wollte ich mich selbstständig im Bereich Energietechnik machen, neue Möglichkeiten und Verbesserungen in der Energienutzung schaffen. Doch diese Unternehmung scheiterte. Nachdem ich kurz an der Optimierung von Getrieben gearbeitet hatte, erinnerte mich das Leben „liebevoll“ an meinen Seelenplan.

Für was ich mich seit meiner Jugend immer interessiert habe, war Spiritualität. Sie hat mich stets in meinem Leben begleitet. Intuitiv spürte ich, dass nun die Zeit in meinem Leben gekommen, war mich dem intensiver zu widmen und hinzugeben. Ich besuchte Seminare, Workshops, legte Ausbildungen in diesem Bereich ab und lernte sehr interessante Menschen kennen.

Je mehr Abstand ich von meinem alten Leben nahm, desto klarer sah ich die Zusammenhänge, meine Talente und Fähigkeiten. Eine dieser Fähigkeiten mit welcher ich in meinem Leben stets schwer zu kämpfen hatte war mein Sensibilität, meine Feinheit. Wo ich auch war, konnte ich die Emotionen, Gefühle und später die Bedürfnisse anderer Menschen dahinter wahrnehmen und in mir spüren. Erst rückwirkend verstand ich dies als ein Geschenk.

Während meiner Studienzeit habe ich als Nebenjob Nachhilfe in Mathe und anderen Naturwissenschaftlichen Fächern gegeben. Zu mir fanden die Schüler, welche laut System als besonders galten 😉 Nachdem ich ihnen aufmerksam zu gehört hatte, fanden wir jedoch immer einen gemeinsamen Weg. Denke ich zurück und verbinde es mit weiteren Erlebnissen in meinem Leben, habe ich nie anders gewirkt als ich es heute tue 🙂

Heute bereitet es mir eine tiefe innere Freude, Menschen auf ihrem Weg dienlich zu sein. Am liebsten gebe ich dabei die Werkzeuge selbst weiter, damit der Mensch sie unabhängig für seine weitere Innerung und Entwicklung einsetzen kann.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung